ÜBER MICH 

Meine gärtnerische Ausbildung legte die Grundlagen für den sorgfältigen Umgang mit allen Pflanzen. Nach der Gesellenprüfung habe ich mich in der Seilklettertechnik und Baumpflege weitergebildet und bin seit 2011 "Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung". 

Seit 2012 führe ich als akkreditierter Ausbilder in der Seilklettertechnik regelmäßig Kurse für die Münchner Baumkletterschule durch. Diese Schule bietet deutschlandweit professionelle Kurse in der Baumpflege und der Seilklettertechnik an. Im Auftrag der Lehranstalt für Gartenbau und Arboristik in Großbeeren nehme ich die Prüfungen der angehenden Baumpfleger und Baumkontrolleure ab.
Durch den regelmäßigen Besuch von internationalen sowie nationalen Baumpflegemessen und Fachtagungen bin ich immer auf dem aktuellen Stand der Technik und Erkenntnisse über Baumpflegepraktiken, -krankheiten und -schädlinge. 


Mein Unternehmen arbeitet nach den jeweils gültigen Unfallverhütungsvorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen.
Dies beinhaltet auch das Tragen notwendiger Schutzausrüstung sowie den Gebrauch von biologisch abbaubaren Ölen. 

Sie können sich auf die gute Qualität meiner Arbeit verlassen, da mir der nachhaltige Umgang mit Pflanzen sehr wichtig ist!